g'schenkt!

News

Firmvorbereitung im Schuljahr 2019/2020

Informationen zur Firmung findest du hier

 

Firmvorbereitung in der Stadt Salzburg hat viele Gesichter, von der „klassischen“ Variante in der Pfarre mit Gruppenstunden und einem Sozialprojekt oder einer digitalen Firmvorbereitung mit verstärktem Einsatz von neuen Medien bis hin zum Angebot im Rahmen eines Theaterprojekts. Neben Pfarren bieten auch einige katholische Privatschulen, die Loretto-Gemeinschaft oder Jugendzentren spannende Wege zur Firmung an. Die Orientierung im bunten Garten der Anbieter kann zur Herausforderung werden.

„Gschenkt“ bietet dir  Möglichkeiten, dich in den vielfältigen Angeboten der Firmvorbereitung zu orientieren und individuell zu wählen.

Will ich überhaupt zur Firmung gehen? Welche Form sagt mir zu und entspricht meiner Lebenswelt? Auf jene und andere Fragen rund um die Firmung will diese Homepage Antwort geben und dir den Weg zur Firmvorbereitung erleichtern. Auf dieser Homepage werden alle Informationen öffentlich zugänglich gemacht. Hier stellen alle Anbieter der Stadt ihr Konzept vor und die potentiellen Firmlinge, deren Freunde und Eltern haben die Chance, Informationen zu sammeln und eine Entscheidung für ihren persönlichen Firmweg zu treffen.
Alle Anbieter findest du hier

Zurück